Notebooks-123.de

Torex unterstützt personalisiertes Guided Selling mit MiAssistant
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Notebook Infos


Berlin, 14. Februar 2012 – Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, präsentiert mit MiAssistant eine Lösung für personalisierte Verkaufsführung (Guided Selling), mit der das Einkaufserlebnis für Kunden in Filialbetrieben gesteigert werden kann.

Torex MiAssistant unterstützt das Verkaufspersonal beim personalisierten Guided Selling und stellt ihnen ein leistungsfähiges Infoterminal für Beratung und Verkauf zur Verfügung. Die Lösung kann auf allen gängigen Tablet-PCs und sonstigen browserbasierten mobilen Geräten eingesetzt werden und bietet umfassende und Kanal-unabhängige Informationen. So zeigt MiAssistant beispielsweise die aktuelle Verfügbarkeit von Artikeln oder weiterführende Produktbeschreibungen für gezielte Kaufempfehlungen. Ferner können Bestellungen aus Online-Shops, die zur Abholung in der Filiale bereitliegen, abgerufen werden. Darüber hinaus ist es möglich, Bestellungen für die Zahlung an der Kasse, die Lieferung nach Hause oder die Selbstabholung aufzunehmen. Da sämtliche Verkaufsaktivitäten Kanal-übergreifend dargestellt werden, lassen sich auch komplizierte Vorgänge – zum Beispiel die Rückgabe online bestellter Waren in einer Filiale – erheblich vereinfachen. Alle Transaktionen werden von Torex MiAssistant automatisch im jeweiligen POS-System der Filiale verbucht.

Darüber hinaus stellt Torex MiAssistant dem Filialpersonal eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung, so etwa über kürzlich erworbene Artikel, Bonuspunkte und Berechtigung zur Teilnahme an Sonderaktionen. Auf diese Weise ermöglicht Torex MiAssistant eine hochgradig personalisierte Kundenbetreuung; Verkäufer können beispielsweise kundenbezogene Kaufvorschläge unterbreiten.

Mit Torex MiAssistant lässt sich das Kundenerlebnis aufwerten, beispielsweise indem der Kunde während der Produktsuche auf Sonderangebote und ergänzende Artikel aufmerksam gemacht wird. Zugleich hilft die Lösung bei der Suche nach Artikeln, die genau auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt sind, was die Wahrscheinlichkeit eines Abverkaufs erhöht. Der intuitive Zugang zu detaillierten Produktinformationen erleichtert es dem Personal auch komplexe Produktfunktionen zu erklären, Produkte zu vergleichen und Promotionen durchzuführen – die Kunden wiederum fühlen sich rundum gut beraten und können fundierte Kaufentscheidungen treffen.

"Gerade in einer Zeit, in der der traditionelle Einzelhandel mit sinkenden Margen konfrontiert ist, spielt das Einkaufserlebnis eine wichtige Rolle, weil es die Kundenbindung festigt und die Kaufbereitschaft steigert", erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. "Durch die Personalisierung von Aktivitäten, wie es Torex MiAssistant ermöglicht, können Kunden gezielt angesprochen und damit ihr Einkaufserlebnis nachhaltig verbessert werden."

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 6.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Pressekontakt:

Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel. +49 (0)30 49901-178
juliane.fenske@torex.com

Barbara Schön
PR-COM GmbH
Account Management
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. +49 (0)89-59997-815
barbara.schoen@pr-com.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

(Weitere interessante München News & München Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Berlin, 14. Februar 2012 – Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, präsentiert mit MiAssistant eine Lösung für personalisierte Verkaufsführung (Guided Selling), mit der das Einkaufserlebnis für Kunden in Filialbetrieben gesteigert werden kann.

Torex MiAssistant unterstützt das Verkaufspersonal beim personalisierten Guided Selling und stellt ihnen ein leistungsfähiges Infoterminal für Beratung und Verkauf zur Verfügung. Die Lösung kann auf allen gängigen Tablet-PCs und sonstigen browserbasierten mobilen Geräten eingesetzt werden und bietet umfassende und Kanal-unabhängige Informationen. So zeigt MiAssistant beispielsweise die aktuelle Verfügbarkeit von Artikeln oder weiterführende Produktbeschreibungen für gezielte Kaufempfehlungen. Ferner können Bestellungen aus Online-Shops, die zur Abholung in der Filiale bereitliegen, abgerufen werden. Darüber hinaus ist es möglich, Bestellungen für die Zahlung an der Kasse, die Lieferung nach Hause oder die Selbstabholung aufzunehmen. Da sämtliche Verkaufsaktivitäten Kanal-übergreifend dargestellt werden, lassen sich auch komplizierte Vorgänge – zum Beispiel die Rückgabe online bestellter Waren in einer Filiale – erheblich vereinfachen. Alle Transaktionen werden von Torex MiAssistant automatisch im jeweiligen POS-System der Filiale verbucht.

Darüber hinaus stellt Torex MiAssistant dem Filialpersonal eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung, so etwa über kürzlich erworbene Artikel, Bonuspunkte und Berechtigung zur Teilnahme an Sonderaktionen. Auf diese Weise ermöglicht Torex MiAssistant eine hochgradig personalisierte Kundenbetreuung; Verkäufer können beispielsweise kundenbezogene Kaufvorschläge unterbreiten.

Mit Torex MiAssistant lässt sich das Kundenerlebnis aufwerten, beispielsweise indem der Kunde während der Produktsuche auf Sonderangebote und ergänzende Artikel aufmerksam gemacht wird. Zugleich hilft die Lösung bei der Suche nach Artikeln, die genau auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt sind, was die Wahrscheinlichkeit eines Abverkaufs erhöht. Der intuitive Zugang zu detaillierten Produktinformationen erleichtert es dem Personal auch komplexe Produktfunktionen zu erklären, Produkte zu vergleichen und Promotionen durchzuführen – die Kunden wiederum fühlen sich rundum gut beraten und können fundierte Kaufentscheidungen treffen.

"Gerade in einer Zeit, in der der traditionelle Einzelhandel mit sinkenden Margen konfrontiert ist, spielt das Einkaufserlebnis eine wichtige Rolle, weil es die Kundenbindung festigt und die Kaufbereitschaft steigert", erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. "Durch die Personalisierung von Aktivitäten, wie es Torex MiAssistant ermöglicht, können Kunden gezielt angesprochen und damit ihr Einkaufserlebnis nachhaltig verbessert werden."

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 6.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Pressekontakt:

Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel. +49 (0)30 49901-178
juliane.fenske@torex.com

Barbara Schön
PR-COM GmbH
Account Management
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. +49 (0)89-59997-815
barbara.schoen@pr-com.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

(Weitere interessante München News & München Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Notebook Infos @ Notebooks 123 !
http://www.notebooks-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.notebooks-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2099